Ein verschämter Blick auf den Kalender verrät: seit 2004 und somit seit nunmehr 15 Jahren machen wir den Scheiß und bespaßen das geneigte Publikum mit Metal- und Rockhits vergangener Dekaden.
Manch andere Kapelle verliert nach so einer Zeit die Lust daran, bei uns ist es eher andersrum: je länger wir unsere alten Knochen nun schon auf die Bühne wuchten, desto mehr Bock haben wir darauf, die Songs die wir selber lieben und mit denen wir aus Metal-Sicht groß geworden sind, aus den Boxen und Euch um die Ohren zu schmettern.
Das mag auch der Grund dafür gewesen sein, dass wir das 10-jährige Jubiläum nicht branchenüblich abgefeiert und entsprechend promoted haben, sondern mehr oder weniger an uns haben vorbeiziehen lassen.
Wir haben auch kurz darüber nachgedacht, stattdessen das 11-jährige zu feiern und dazu mit Euch ’ne große Sause zu machen aber die Zahl war schon wesentlich profunder vorbelegt:
Jetzt könnten wir natürlich warten, bis wir die Kapelle zu Silberhochzeitsehren geführt haben aber wir selber sind ja nun auch nicht mehr die jüngsten Hüpfer und wer weiß, ob unsere ehemaligen Alabasterkörper noch so lange durchhalten – wie formuliert es Stotte immer so schön: man ist stets so alt, wie man sich anfühlt…
Außerdem soll man die Feste ja eigentlich auch feiern, wie sie fallen und da bietet es sich doch an, dieses Jahr im Zeichen der 15 zu begehen: 15 Jahre Iron Priest – 15 Jahre Metalcöver made in Germany!
Das nehmen wir zum Anlass, Euch in diesem Jahr an dieser Stelle immer mal wieder mit auf eine kleine Zeitreise durch unsere Historie zu nehmen: wir graben ein bisschen in der Iron Priest Mottenkiste und kramen Anekdoten vergangener Zeiten hervor oder zeigen Euch verschollen geglaubtes oder bisher bewusst unter Verschluss gehaltenes Bildmaterial. Vielleicht zerren wir auch das eine oder andere ehemalige Bandmitglied vor unser Interview-Mikrofon, um alte Zeiten Revue passieren zu lassen und auch mal zu schauen, was aus den Herrschaften so geworden ist.
Schaut daher also öfter mal hier vorbei und folgt uns gerne auf Facebook, Twitter und Instagram, wo wir auch auf Neuigkeiten rund um unsere kleine Metall-Kapelle hinweisen werden. Erzählt auch ruhig Euren Freunden, Familien, Verwandten und Nachbarn von uns – Iron Priest ist für alle da! 🙂
Wenn Ihr uns – hoffentlich zahlreich – auf unseren Konzerten besucht, gratuliert uns doch zum Geburtstag und teilt uns Eure Songwünsche mit, vielleicht schafft es der eine oder andere davon ja auf eine der nächsten Setlists.
Bleibt uns treu und gewogen, haltet mit uns weiter das Banner des Metal hoch und stay heavy!
Eure Eisenpastoren